Blizzard Games and more

Funkstille …

Seit November 2009, also insgesamt nun schon sieben Monate habe ich hier keinen neuen Blogbeitrag verfasst. Das liegt an unterschiedlichen Gründen. Zum Einen sind mir irgendwie die Themen ausgegangen, zum Anderen entfernt sich meine Zeit bei Blizzard immer weiter weg von mir. Ich spiele auch kein WOW mehr, vielleicht hab ich ja wieder Themen wenn StarCraft II erschienen ist oder sobald Diablo III endlich veröffentlicht wurde. Wie auch immer, ich hoffe dennoch, dass der eine oder andere Blogbeitrag hilft und ein paar Fragen beantwortet.

Im Jahr 2008 und 2009 hatte ich erneut versucht, wieder bei Blizzard Fuß zu fassen, daraus ist aber leider nichts geworden. Oder glücklicherweise? Mit jedem Monat mehr vermisse ich die schöne Zeit beim blauen Riesen immer weniger und falls mich doch wieder die Sehnsucht packt, ziehe ich nicht so gute Erinnerungen hinzu. Ein Jahr Blizzard, mittlerweile hätten es schon fünf Jahre sein und ich bereits mein Schwert in den Händen halten können. Träumereien, die für mich jedenfalls nicht mehr in Erfüllung gehen werden.

Hoffe es geht euch gut und ein paar von denen, die mich via Mail, Skype oder ICQ kontaktiert haben, sind jetzt Teil eines wunderbaren Support-Teams für ein großartiges MMORPG.

7 Kommentare

  1. SiRiUS /

    Hallo Tanis,

    bei diesem Eintrag fühle ich mich angesprochen, da auch ich dich damals über icq kontaktiert und “ausgefragt” habe :)

    Du hast mir damals sehr geholfen und ich bin dank dir gut informiert ins Gespräch gegangen. Ich habe jedoch nach dem telefonischen Interview leider absagen müssen, da sich keine Übereinkunft treffen liess. Ich möchte nicht hier sagen woran es gelegen hat, da es mehrere Punkte waren die zu der Entscheidung geführt haben ersteinmal damit zu warten und da ich immernoch oft daran denke mich nochmals zu bewerben, dann aber mit etwas gestärkterem Portfolio und auch auf eine andere Stelle. Das Unternehmen und die Aufgabenstellung erscheint mir noch immer sehr attraktiv, leider hat es damals nicht geklappt.

    Jedoch möchte ich dir einfach danken, dass du dir so nett von mir Löcher in den Bauch hast fragen lassen und wünsche dir alles gute.

    achja, wegen dem Blog: Ich finds klasse, diese Informationen überhaupt bekommen zu können und ich denke viele andere stimmen mir da zu.

    gruß,

  2. Freut mich das ich helfen konnte. Und wie geht es Dir jetzt so, haste zu tun, wenn auch nicht bei Blizzard? Wie Du siehst habe ich wieder ein bisschen am Blog geschraubt, ist vielleicht doch noch nicht ganz tot ;) Grüße aus Berlin!

  3. Flapjack /

    Hey Tanis,

    auf der Suche nach Googleergebnissen zu “Blizzard Intelligenztest” bin ich ueber deinen Blog gestossen. Ich werde mich bald auf den Weg Richtung BlizzQuartier machen, bin mir aber voellig im Unklaren was auf mich zukommt.

    Habe mir alles durchgelesen, allerdings war nirgendwo die Rede von einem Test( was mir am Telefon gesagt wurde..”Test vor Interview” ). Weisst du etwas darueber?

    Der Test an sich macht mir keine Sorgen, aber so voellig ins Dunkle zu tappen allerdings schon.

    Frage 2 waere zur Kleidung beim Gespraech vor Ort. Anzug eher unpassend habe ich gelesen, aber meinst du eine saubere, gepflegte Jeans mit Hemd und Weste drueber wuerde reichen?

    Nimms mir nicht boes fuer die Fragen, aber ich mache mich gerade ein bisschen verrueckt. Das Gespraech ist schon in 4 Tagen.

    Gruss

  4. Hehe, keine Sorge. Was die Klamotten angeht, sind Hemd und Hose sicher gut, aber einen Anzug braucht es nicht. Der Test sagt mir nichts, aber vielleicht meinen sie damit das zweiseitige Blatt, welches ein paar Fragen zum Verhalten gegenüber Spielern abfragt. Wie würdest Du Dich als GM in Situation XY verhalten. Die eine seite ist in deutsch, die andere in englisch. Solange Du Da logisch “handelst”, wird das auch kein Problem werden. ;)

    • Chalie /

      Hallo, beim bin bei einer ähnlichen Suchanfrage ebenfalls hier gelandet. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mich als GM zu bewerben….allerdings kann ich nirgendwo Angaben finden wie weit im Vorraus man es denn “dürfte”. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem was ich momentan mache, möchte aber gerne möglichst weit im Vorraus wissen, ob ich angenommen werden würde. (So ein Umzug ist schon was, was ich gerne längerfristig wissen würde…..ganz zu schweigen von einem möglichen Plan B, falls es nicht klappt ;) )

      Vielen lieben Dank schon mal für Hilfe!

  5. Hallo Chalie, gute Frage was da das perfekte Timing ist. Im Grunde dauern die Bewerbungen und Reaktionen von Seitens Blizzard eh immer etwas. Ist der Bedarf gerade groß, geht es schneller, ansonsten eher nicht. Ein halbes Jahr vorher bewerben sollte noch im Rahmen sein, die Frage ist aber auch, ob die dann auf Dich warten, wenn sie Dich toll finden. Drei bis sechs Monate vorher wäre so mein Tip und man kann in die Bewerbung ja mit reinschreiben, dass man erst ab Zeitpunkt X verfügbar ist. Beste Grüße aus Berlin :)

    • Chalie /

      Danke für deine Antwort, Tanis. Ich war gestern doch etwas unsicher mit der ganzen Sache, man will ja nichts falsch machen ;)
      Was die Bewerbung an sich angeht, ich habe gehört, dass es in vielen Ländern unüblich ist die mit einem Foto zu versehen (anders als in Deutschland). Ist da was dran, im Bezug auf Blizzard? Gibt es sonst noch etwas Spezielles, auf das man achten sollte?

      (Entschuldige, dass ich so viel frage, es graust mich nur vor der Vorstellung etwas rein an der formalen Bewerbung falsch zu machen und deshalb meine Chance zu verspielen) :)

Einen Kommentar schreiben