Der Oktober ist da!

Der Herbstanfang war ja bereits am 23. September, aber mit dem Oktober beginnt das vierte Quartal. Die Blätter liegen vermehrt am Boden und auch wenn sich das Wetter noch weit über 15 Grad hält, kann man sagen, dass der Sommer für dieses Jahr gelaufen ist. Ich bin nicht so unglücklich darüber, wenngleich ich die Wärme, seitdem ich Sport treibe, scheinbar deutlich besser verkrafte. Trotzdem mag ich mindere Wärme auch.

domoPumpkin

Der Herbst bringt viele tolle Dinge mit sich. Mal abgesehen von den vielen bunten Farben an Baum und Busch wird es wieder etwas gemütlicher zu Hause. Film- und Spieleabende sind ein Thema, dass wieder deutlich mehr Anklang findet und was mich ganz besonders freut, ist das Zubereiten von leckerer Kürbis-Suppe. Hier verlasse ich mich voll und ganz auf das Rezept von Delphine aus Frankreich, mit Kokosmilch und jeder Menge Zwiebeln!

Außerdem steht im Oktober, wie jedes Jahr, die SPIEL in Essen an. Die internationale Spielemesse zieht zahlreiche Spiele-Nerds aus aller Welt an und auch ich werde mich dieses Jahr wieder dort rumtreiben. Zwar nicht alle vier Tage, aber immerhin an Zweien.

3franzbulldog

In der dritten Oktober-Woche ist dann auch ein Besuch in der Schweiz geplant, bei dem ich drei französische Bulldoggen, Matze und seine Mitbewohnerin besuchen werde. Bin auch schon ein bisschen aufgeregt 🙂

Wie ihr merkt, ich freue mich schon ein wenig auf den Herbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert